Firmengeschichte

 

Der Elektro-Installationsbetrieb wurde im Jahre 1958 durch den Elektromeister Wilhelm Talle gegründet.

Im Jahre 1978 erfolgte die Umwandlung der Rechtsform und seitdem wird der Betrieb als GmbH geführt. 

Nach dem Tode des Firmengründers Wilhelm Talle im Jahre 1992 wurde die Leitung des Betriebes durch den bereits im Unternehmen tätigen Sohn Friedhelm Talle übernommen.

 

Der Firmensitz befindet sich in Lingen, Grüner Weg 1.

Das Bürogebäude mit angeschlossener Werkstatt wurde in den vergangenen Jahren immer wieder erweitert.

 

Seit Jahrzehnten wird durch unseren Betrieb die Elektroinstallation im Wohnungsbau und in der Industrie ausgeführt. Neben der Installation von elektrotechnischen Anlagen erstellen wir unter anderem Beleuchtungsanlagen, Antennen- und Satellitenanlagen.

Außerdem werden der Neubau und die Instandhaltung von Straßenbeleuchtungsanlagen seit vielen Jahren zuverlässig durch unseren Betrieb ausgeführt.

Die Stromversorgung bei Veranstaltungen und Messen gehört ebenso zu unserem ständigen Aufgabenbereichen wie der Kundendienst.